arzt bitte
sTadtLandprAxiS Stadtsee, Stadt u. überland.
Dr. med. Anita Schupet & Charles Schupet
Praxisräume in Stendal Stadtsee - Kalbe &
Nennhausen u.a. im Hausbesuch, neu:
Videosprechstunde &
Notfalldaten auf der Chipkarte.
Was kommt als nächstes?
Was immer bleibt: ist der
Wandel (Heraklit)!
Wir sind auf jeden Fall für Sie da.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wir wünschen uns alle Respekt!
Gegenseitig verstehen,
was bedeutet das?
Über was reden wir?
Ist es eine Sache?
Alles verschiedene Dinge?
Verschiedene Betrachtungsweisen?
Was sind unsere Ziele?
Wie gehen wir vor?
Was ist Ihre Rolle?
Was bedeutet das - Patientin, Patient?
Sie brauchen schnell KONTAKT zu Ihrer Hausarztpraxis?
Wir helfen Ihnen gerne, ob Sie schon bei uns versorgt sind - oder wenn Sie neu in Stendal sind und eine neue Praxis suchen.
Wie können Sie am besten mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie z.B. einfach unsere VIDEOSPRECHSTUNDE. Sie können uns dazu Ihre E-mail-Adresse bzw. Tel-Nr. zukommen lassen, so können wir Ihnen mit Ihnen eine sichere Videoverbindung über Smartphone oder Laptop aufbauen. Teilen Sie uns bei Ihrer Nachricht auch mit worum es geht und wie dringend es ist.
Nutzen Sie unser Kontaktformular: hier.
Wir nehmen gerne Ihre Wünsche auf, die Sie uns über das Kontaktformular schicken. Natürlich können wir auch zurückrufen. Und sebstverständlich: Kommen Sie auch einfach zu uns in die Praxis. Beachten Sie jedoch wichtige Hinweise im Rahmenn der Infektlage wie die Maskenpflicht. Bei Verdacht auf eine Corona-Erkrankung treten Sie bitte nicht direkt in die Praxis ein, sondern KLINGELN an der Praxistür. Wir kommen dann zu Ihnen (Beachten Sie jedoch auch nach der Klingel eine Wartezeit).
Oder rufen Sie uns einfach & schnell an: 03931 491229
Einsamkeit?
Wir bieten ein soziales Wartezimmer an, d.h. Sie können sich auch einfach in das Wartezimmer setzen, um zu warten. Sie müssen weder zu einer Ärztin, einem Arzt, zu einer Schwester, zu einer Untersuchung.
Sie können die anderen kommen und gehen sehen, hoffentlich fühlen Sie sich dann ein wenig weniger einsam.
Elektronische Patientenakte,
elektronisches Rezept, elektronische AU?
...bitte, das alles soll besser sein, warum eigentlich?
Sicher ist damit - bis jetzt - jedenfalls ein enormer Aufwand verbunden, leider auch eine gewisse Fehleranfälligkeit. Wir kennen zunächst erst einmal Sie als wirkliche Patientin, Patienten.
Präsenz -
von Mensch zu Mensch
Aber wir wissen eben auch, längst nicht jedes Problem ist digital lösbar.
Die Schwellen für eine einfache e-Medizin für alle sind höher, als die meisten auch nur ahnen.
Daher sind wir v.a. vor Ort für Sie da!
Daher sind wir v.a. vor Ort für Sie da!
(...) war in großer Verlegenheit: eine dringende Reise stand mir bevor;
ein Kranker wartete auf einen Hausbesuch in einem 12km entfernten Dorf;
starker Schneefall herrschte (...) zwischen mir und ihm;
einen Wagen hatte ich, schnell, geräumig, ganz wie er für die Landstraßen hier taugt
(nach Franz Kafka, Ein Landarzt)
Mangel in der Patientenversorgung!
Warum ist die Wartezeit überall so lange? Warum gibt es so wenig Termine? Warum hört uns niemand zu?
Wir können Ihnen die Fragen nicht beantworten, erfahren Sie mehr dazu in den Hintergründen, s.o.
Aber was können wir in so einer Lage besser in unseer Praxis machen?
Wir können wir darauf reagieren?
Die Auseinandersetzung damit findet in allen Bereichen des Gesundheitssystems statt.
Eine Lösung ist bisher nicht gefunden.
JA, haben die denn alle eine Meise?
Nicht umsonst sieht unser Logo vielleicht genau so aus...
Ist die ganze Welt verrückt geworden? NEIN!
Wir wollen das GEMEINSAM mit Ihnen bewerkstelligen.
Was erwarten SIE denn?
Viele Forscher*innen haben sich mit den Wünschen und Erwartungen von Patient*innen beschäftigt. Dabei sind am wichtigsten, eine erste Anlaufstelle zur schnellen Hilfe in medizinischen Fragen, v.a. praktische Versorgung zu erhalten. Diagnostik- und Therapieplanung sind weitere wichtige Wünsche. Natürlich geht es auch um menschliche Zuwendung und Sicherheit.
Wir wollen uns fragen: Was können wir für Sie tun?
Und: was können wir ganz konkret für Sie besser machen?
Wir sind orientiert auf ein gutes Ergebnis!
Daher wollen wir ständig unsere Qualität überprüfen.
Wir sind daher dankbar für Ihre Vorschläge,
Ihre Geundheit weiter zu verbessern.
Lauter Veränderungen? Dauerkrise?
Was auch immer, wir werden weiterhin da sein.
Wir wollen Ihnen
weiterhelfen
in Sachen
Familienmedizin
Kindermedizin Erwachsenenmedizin
Schilddrüse
Allgemeinmedizin
Herz-Kreislauf Psychosomatik
Ultraschall
Lunge
Ernährung
Knochendichte
Stoffwechsel Schmerz
Altersmedizin Vorsorge
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Fragen und Wünsche gerne an unserem Tresen auf. Aber denken Sie daran, wir können nicht alle auf einmal bedienen. Rechnen Sie mit einer Wartezeit. Erfahrungsgemäß kommt es am Montagmorgen, sowie zwischen 8.30 - 9.30 zu einem erhöhten Aufkommen.
Sprechen Sie uns gerne zu allen Themen an, wir erteilen Ihnen gerne eine passende Auskunft. Natürlich können Sie uns auch per Telefon erreichen. Unsere Durchwahl für Sie ist die 03931 491229. Gerne nehmen wir Ihr Gespräch sofort an. Uns erreichen jedoch so viele Anrufe, dass es auch am Telefon zu längeren Wartezeiten kommt, insbesondere weil wir auf mehreren Leitungen gleichzeitig sprechen.
Klar, der gute alte Brief funktioniert auch. Adressieren Sie Ihre Post an die stadtlandpraxis - Charles Schupet - Dr-K-Schumacher-Str. 23 39576 Stendal. Haben Sie noch Fragen?
Erfahren Sie mehr zu unserem Konzept.
Nutzen Sie bitte neben Telefon und Post auch unser digitales Angebot.
Weitere Informationsangebote finden Sie in unserer Linksammlung.
(Für dort aufgeführte Inhalte sind wir nicht verantwortlich)
Wir motivieren Sie gern!
Machen Sie Gymnastik zuhause!
Wir wollen, dass Sie in Bewegung bleiben!
Bewegen Sie sich sportlich an der frischen Luft!
Nutzen Sie den Aufzug im Roland-Ärztehaus.
So können Sie unsere Praxis, aber auch Facharztpraxen bequem erreichen.
Der Empfang
unserer Praxis befindet sich in der 3. Etage.
Dort melden Sie sich an für unsere Allgemeinmediznerinnen und - mediziner im Roland Ärztehaus
Dr. Anita Schupet
& Charles Schupet
Dr. Alice Hemsen
REZEPT BITTE
ÜBERWEISUNG BITTE
Weiterhin haben wir einen Wunschbriefkasten für Rezepte und Übeweisungen angebracht, sie finden ihn direkt neben der Eingangstür der Praxis.
Wir öffnen Ihnen gern die Tür!
Aber denken Sie daran:
Nutzen Sie die KLINGEL rechts neben dem Eingang BEI CORONAVERDACHT!
Beachten Sie: auch nach dem Klingeln müssen Sie noch warten, denn wir können die Behandlung in der Praxis nicht abrupt unterbrechen!
Wir öffnen Ihnen gerne die Tür in der 3. Etage, denn dort befindet sich unsere Anmeldung. Wir öffnen Ihnen gerne auch dieTür in der 4. Etage, denn dort befinden sich weitere Behandlungsräume. Auch dort befindet sich eine Anmeldung, wo Sie sich melden können, zuvor sollten Sie sich aber an der Hauptanmeldung in der 3. Etage angemeldet haben.
Wir sind patientenzentriert: arbeiten mit mehreren Helfer*innen und Ärzt*innen auf mehreren Ebenen an Ihren Problemen.
Aber wie lange dauert das denn noch?
Schlange vor dem Tresen! Wartezeit! Was soll ich tun?
Drängeln hilft nichts, wir arbeiten unter Hochdruck für Sie!
Nehmen Sie Rücksicht - auch für uns ist ein erhöhtes Aufkommen belastend!
Trotzdem wollen wir jedes Ihrer Anliegen genau verstehen...
Wie können wir Ihnen Sicherheit geben? Wie können wir Ihnen prompte Antworten auf Ihre Fragen geben? Können wir dabei verlässlich, effizient und effektiv sein? Geht es bei allem wirklich in erster Linie um Sie? Alles eine Frage der Qualität.
Wozu Qualität? Es geht nicht nur um Ihre Zufriedenheit, es geht auch darum bessere Ergebnisse für Ihre Gesundheit zu erzielen. Warum steigt die Nachfrage nach Gesundheitsleistungen immer weiter? Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Im Zentrum steht wohl ein steigender Bedarf nach Gesundheit in unserer Gesellschaft. Alterung, Migration, wachsender Leistungsdruck verändern dabei stetig die Krankheitsfelder. Erleben Sie diesen Druck auch zuhause? Erleben Sie ihn im Gesundheitssystem. Wichtig: Sicherheitsnetze spannen, die entlasten, Druck senken, Zufriedenheit steigern. Wir wollen auch jenseits von konkreten Fragestellungen an Strukturen denken, die solche Belastungen auffangen können. Es geht um Resourcen, die Sie brauchen, die wir brauchen. D.h. wie können wir sinnvoll mit beschränkten Mitteln tragfähigen und verlässlichen Halt für alle Herausforderungen geben, die kommen? Teamwork, Vernetzung, Weiterbildung sind Schlüssel, diese alltäglichen Fragestellungen anzugehen.
Können Sie noch lachen?
Was ist wichtig?
Halten Sie Ihre Schleimhäute feucht und denken Sie an Vitamine!
Nutzen Sie Tee, Früchte, Obst und Gemüse.
Na bitte, stellen Sie uns Ihre Fragen zu Ernährung und Infektabwehr!
Warum?
Wir wollen
Ihre Abwehrkräfte
stärken!
Wie kann ich überwintern?
Nicht nur Pflanzen, auch Sie müssen sich schützen, insbesondere Ihre Schleimhäute benötigen Schutz. Denken Sie aber natürlich auch an Ihre Pflanzen, soweit Sie welche haben! Zum Beispiel die Pfefferminze. Sie ist winterhart und benötigt eigentlich keinen speziellen Winterschutz. Bei starker Kälte kann jedoch ein Schutz aus Fichtenzweigen empfehlenswert sein.
Wir empfehlen: In der kalten Jahreszeit: Tee, Mütze, Schal.
Bitte helfen Sie uns - halten Sie Abstand.
Danke.
Sie schützen sich und andere.
Sprechen Sie uns weiter an!
Wir sind für Sie da!
Wir sind weiter für Sie 1. Ansprechpartner in Sachen Medizin!
Das ist unsere Aufgabe als Allgemeinmediziner*innen.
Wir helfen
- wenn Sie sich gesund fühlen: hier geht's weiter!
- wenn Sie krank sind: hier geht's weiter!
Wie bitte?
Wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch ...
Ob in unserer Sprechstunde ...
Ob am Telefon ...
Ob über Videoverbindung ...
Wir haben immer ein Ohr für Sie !
Gegenseitiger Respekt und Vertrauen ist die Grundlage einer funktionierenden Arzt-Patienten-Beziehung. Wir wollen Ihnen helfen. Helfen Sie uns bitte dabei auch.
Wir haben Verständnis dafür, dass Sie z.B. wegen anderer Termine oder Verpflichtungen unter Zeitdruck stehen. Die anderen Patientinnen und Patienten wollen jedoch auch behandelt werden.
Haben Sie Verständnis, wenn es länger dauern kann. Wir bemühen uns, eine Vielzahl von Patientinnen und Patienten optimal zu versorgen.
Besonderheiten?
Ein spezielles Anliegen?
Gerne können wir das besprechen.
Aber vielleicht können wir in einem Termin nicht alles abschließend klären, manche Dinge muss man auch abwarten, manche Dinge muss man sacken lassen, verdauen. Manchmal sind neue Denkanstöße nötig.
Wir erkennen Ihre Schwächen,
Information bitte !
Wir hoffen,
Ihnen in der aktuellen Situation mit dieser Seite
einfach & gut helfen zu können.
Einen grundsätzlichen Überbick bzw. allgemeinere Informationen finden Sie hier.
sTadtLandprAxiS Stendal, Kalbe, Nennhausen.
Dr. med. Anita Schupet & Charles Schupet
Praxisräume in Stendal - Kalbe &
Nennhausen nur im Hausbesuch
Jede und jeder muss sicherlich einen eigenen Weg finden, um die aktuell empfohlene soziale Distanzierung zum Schutz anderer zu bewältigen.
Aber es ist nicht einfach, Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wenn Sie darunter leiden, sagen Sie uns Bescheid. Wir versuchen Ihnen zu helfen.
Erfahren Sie gerne auch speziell mehr zu unserer Praxis.
Suchen Sie eine Arztpraxis in direkter Nähe zu Ihrem Wohnort? Die Kassenärztliche Vereinigung kann Ihnen dabei weiter helfen. Sie kann Ihnen sogar freie Termine in Fach- oder Allgemeinarztpraxen vermitteln - Informationen finden Sie hier.
In jedem Fall können Sie allgemeine Hinweise beachten, um gesund zu bleiben.
Spezielle Informationen zur Corona-Virus-Erkrankung finden Sie hier.
Welche Probleme beschäftigen Sie? Lassen Sie uns darüber reden.
Manche Probleme sind ganz einfach, manche ungeheuer schwer.
Vertrauen Sie uns. Auch wenn die Quadratur des Kreises schwierig ist und vielleicht nicht auf Anhieb gelingt, wir wollen versuchen mit Ihnen gemeinsam auch komplexe Fragestellungen einfach zu lösen.
An alle Raucherinnen und Raucher: möglicherweise steigert Nikotinabusus das Corona-Risiko für Infektion und auch Long-Covid - jetzt wäre also der beste Zeitpunkt, das Rauchen aufzuhören.
Haben Sie weitere Fragen?
Wie auch immer Sie sich zu uns auf den Weg machen...
Wohin Sie auch immer unterwegs sind...
Lieber langsam, aber sicher!
Vermeiden Sie Unfälle!
Erfahren Sie gerne mehr.
Wie vermeiden Sie Burn-out? Denken Sie einmal darüber nach?
Überdenken Sie einmal vieles!
Was ist Ihnen wichtig?
Outfit? Ziele? Zeit?