Termin vereinbaren     telefon 03 931 / 491 229

arzt bitte

Kreuz

NOTFALL LEBENSGEFAHR 112

BEREITSCHAFTSDIENST 116117

PRAXISTERMIN 03931 / 491229

 

 

 

 

INFO  

 

Link verschicken   Drucken
 

Familie

bicycle-1867046_1920

Allgemeinmedizin bedeutet auch immer Familienmedizin.

 

Uns Hausärztinnen und Hausärzten ist deshalb das Wohl der gesamten Familie besonders wichtig. Dazu gehören natürlich die regelmäßigen Vorsorgen, aber auch Beratung bei Schwierigkeiten im Familiengefüge, bzw. zu Auswirkungen die bei einem Teil der Familie zwangsläufig auch den anderen Teil mit beeinflussen.

 

Natürlich bedeutet Familie auch immer ein Mehr an Belastung. Kleine Kinder, pflegebedürftige Eltern können eine Doppelbelastung bei Arbeitenden oder selbst Erkrankten verursachen. Aber Familie bietet auch immer einen Ausgleich zur Arbeit, zur Umwelt, zu anderen Stressfaktoren.

 

Besondere Maßnahmen zu denen wie Sie in der Praxis gerne beraten sind Mutter-Kind-Kuren, Frühförderung, Reha-Maßnahmen, etc.

 

Selbstverständlich gehört dazu ggf. auch die Überweisung zu entsprechenden Fachstellen, bzw. Fachärztinnen und –ärzten.