Termin vereinbaren     telefon 03 931 / 491 229

arzt bitte

Kreuz

NOTFALL LEBENSGEFAHR 112

BEREITSCHAFTSDIENST 116117

PRAXISTERMIN 03931 / 491229

 

 

 

 

INFO  

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Alle Farben

Jeder Kranke ist ein Tempel der Natur

Hufeland

Was meint Hufeland damit? Er meint, dass wir "ehrfürchtig" sein soll, d.h. respektvoll, andächtig. Er hat vor mehr als 200 Jahre praktiziert, in einem höfischen Umfeld. Diese Haltung reflektiert sicherlich seine tagtägliche Herangehensweise. "Leichtsinn" soll keine Rolle spielen, damit kann vielleicht verstanden werden, was wir heute als Fahrlässigkeit bezeichnen. Aber meint sicherlich auch mehr, in einem philosophischen Sinne, über eine forensische Bedeutung hinausreichend, wie sie heute oft zugrunde gelegt wird. Erfahren Sie mehr zu unserer Philosophie!

 

Altruismus bestimmt jedes Handeln in der Medizin, könnte man annehmen. Aber ist das Helfen-Wollen tatsächlich immer die Antriebsfeder im Gesundheitssystem? Jeder weiß, das Vergütungssysteme in Praxis und Krankenhaus in vielen Fällen medizinisches Handeln bestimmen, da es keine Versorgung jenseits der wirtschaftlichen Realitäten geben kann. Denn jedes Personal will bezahlt werden, alle Materialien müssen bestellt werden. Aber was bestimmt den Puls in der medizinischen Versorgung?

 

 

cereals-480691_1920

A wie Allgemeines

 

 

Koffein

 

C wie Coffein

Philosophie & HERZ

Kompetente Behandlung vor Ort:

Allgemeinmedizin bedeutet für uns eine wohnortnahe medizinische Rundumversorgung

 

Ganzheitliche Behandlung bedeutet für uns, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – konkret legen Patient und Arzt gemeinsam die Prioritäten der Behandlung und Therapie fest, so schließen persönliche Belange und Schulmedizin sich nicht mehr gegenseitig aus.

 

Im Umfeld von Ärztemangel und Sparmaßnahmen wollen wir trotzdem „Praxis mit Herz“ sein, d.h. zuhören, sich Zeit nehmen und engagiert sein.

vonworddoc
gesund

Gerne wollen wir dabei auch unseren Horizont erweitern.

 

Das bedeutet für uns, nach weiteren Antworten zu suchen und sich nicht einfach zufrieden zu geben. Denn wir wollen Sie ins Boot nehmen!

 

Wir wollen aber nicht nur über den Tellerrand hinaus schauen, wir wollen auch bei uns selbst genauer hinsehen: dabei müssen wir uns auch selbst die Frage nach Qualität stellen.

Abstrakt

 

Das hört sich irgendiw abstrakt an,

was bedeutet das

ganz konkret?