Termin vereinbaren     telefon 03 931 / 491 229

arzt bitte

Kreuz

NOTFALL LEBENSGEFAHR 112

BEREITSCHAFTSDIENST 116117

PRAXISTERMIN 03931 / 491229

 

 

 

 

INFO  

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Work Life Balance

work

Beim Thema Gesundheit kann die Arbeitswelt nie ausgeklammert werden. Für viele steht Karriere im beruflichen Leben an vorderer Stelle. Nicht ohne Grund, denn man hat einen Beruf aus Interesse und manchmal auch Leidenschaft gewählt. Doch wieviel können wir leisten?

 

Um den Aufgaben gerecht zu werden ist trotzdem ein stabiles soziales und familiäres Umfeld wichtig, entscheiden ist selbstverständlich auch die körperliche Fitness, die wesentlich zu geistigen Leistungen beiträgt. Für gute Erfolge im Berufsleben brauchen wir also auch ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung.

 

Freizeit ist also keine verlorene Zeit, sondern essentiell um die eigenen Ziele zu erreichen. Wenn wir über eine ausgewogene Work Life Balance hinaus noch berufliche und private Selbstverwirklichung erfahren, kann es besser nicht sein. Dazu trägt in erster Linie Ehrlichkeit bei. Wieviel kann und will ich wirklich erreichen? Zu welchem Preis?

 

Seien Sie nicht zu perfektionistisch!