Termin vereinbaren     telefon 03 931 / 491 229

arzt bitte

Kreuz

NOTFALL LEBENSGEFAHR 112

BEREITSCHAFTSDIENST 116117

PRAXISTERMIN 03931 / 491229

 

 

 

 

INFO  

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ernährung

Allgemein gilt:

 

Bewegen Sie sich viel. Stellen Sie Ihre Ernährung, falls erforderlich, um. Wir helfen Ihnen, wenn Sie Diäthinweise benötigen. Mit einer entsprechenden Umstellung können Sie sogar ein "metabolisches Syndrom" zurückbilden. Welche Erkrankungen können Sie damit noch verhindern? Es sind eine gamze Menge, die v.a. mit Herz und Lunge zu tun haben. Aber durch den Stoffwechsel werden auch viele weitere Organe beeinflusst, z.B. die Leber, die Abwehrorgane.

Bewegung
ern

 

Für uns Topthema, denn allein durch Diät lassen sich viele Labor- und Vitalwerte gut regulieren. Auf diese Weise lassen sich Tabletten und Spritzen einsparen. Auch als Vorsorge ist Ernährung gut geeignet. Denn die Ernährung beeinflusst auch das Auftreten von Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, außerdem hängen auch teilweise Krebs-, Knochen- und andere Erkrankungen von der Ernährung ab. Eine Verbesserung macht daher in sehr vielen Fällen Sinn.


 

 

Süßigkeiten

 

Auch Kinder können betroffen sein. Eine Stoffwechselerkrankung, die auch Kinder betreffen kann, ist z.B. der Diabetes Typ I. Dabei werden Zellen der Bauspeicheldrüse angegriffen und die Insulinprokuktion, die wichtig für die Zuckerverwertung ist, kann nicht in ausreichendem Maße ablaufen.

 

An dieser Stelle können wir keine weiteren Hinweise zu Diagnostik und Therapie geben. Auffällig kann aber z.B. vermehrtes Wasserlassen sein, aber auch andere allgemeine Symptome können daran denken lassen.