Termin vereinbaren     telefon 03 931 / 491 229

arzt bitte

Kreuz

NOTFALL LEBENSGEFAHR 112

BEREITSCHAFTSDIENST 116117

PRAXISTERMIN 03931 / 491229

 

 

 

 

INFO  

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir wollen Sie gerne gesund machen.

 

 

 

 

Der Sommer ist vorbei!

 

Genießen Sie den Herbst!

 

Bleiben Sie gesund und stark!

Herbstzeit
Infektzeit

Kleiner Infekt...

 

Sie können viele Medikamente nehmen!

 

Oder werden Sie auch selbst die Erreger los?

Herbst
ungesund?

Wie fühlen Sie sich? Fehlt Ihnen gerade irgendwie der Durchblick?

 

Befinden Sie sich gerade in einem Waldbrandgebiet?

Was bedeutet "gesund" für Sie?

Was ist Ihnen wichtig?

 

Was bedeutet für Sie Lebensqualität?

 

Befinden Sie sich gerade im Krieg?

Fehlen Ihnen die Worte?

Brauchen Sie Hilfe?

 

 

Tuschew

Die Antwort darauf, was "gesund" ist,

ist enorm (schwierig)!

 

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen (WHO Definition). Das bedeutet, dass Gesundheit weit über das körperliche hinaus reicht. Das gibt dem Gebiet der Allgemeinmedizin einen noch weiteren und vielschichtigeren Auftrag als dem klassischen Hausarzt.

 

Neben kontrollierender und betreuender Funktion müsste er wohl auf motivierende Eigenschaften aufweisen. Denn es geht ja um mehr als Befunde, Diagnosen, Therapien. Es geht also um ein Gesamtwohlergehen, dass so überhaupt noch nicht fassbar ist, weil es so viele Dimensionen und auch Fächer berührt, die alle gar nicht der Allgemeinmedizin angehören. Diesem Feld wollen wir auf den folgenden Seiten näher kommen und einer Art Idealzustand nachspüren.